Kategorie: Gesundheit

Ernähre ich mich richtig?

Der amerikanische Ernährungswissenschaftler David Katz stellt sich im Zeit Magazin Nr.3 den ganz alltäglichen Fragen abseits der Glaubenskriege. Dabei scheint es alles doch einfacher zu sein als man heutzutage denkt.

Veganer und Vegetarier in Deutschland, Österreich und Schweiz in Zahlen

Wo wohnen die meisten Veganer und Vegetarier? Ein Überlick in Zahlen.

BREAKING: Vegane Köttbullar bei Ikea ab April

Damit hat wohl keiner gerechnet. Peta hat es offenbar geschafft und mit einer Unterschriftenaktion IKEA dazu gebracht schon ab April 2015 vegane Köttbullar auf die Speisekarte zu setzen.

Alles was Du über das Vitamin B12 wissen musst

Skeptiker der veganen und vegetarischen Ernährung gibt es viele. – Jedoch ist es nachweislich die gesündere Lebensweise!

Einzig und alleine die B12-Versorgung ist das, was man als Vegetarier und Veganer nicht unbeobachtet lassen sollte. Während Vegetarier ihr B12 aber über Milchprodukte und Eier reinholen können, ist das für Veganer nicht möglich. Denn B12 lässt sich nur über tierische Produkte aufnehmen. Nicht zuletzt deshalb sehen die genannten Skeptiker die rein pflanzliche Ernährung als nicht natürlich an.

© 2024 GOGOGOOD. Theme von Anders Norén.