Jeder Zielgruppe seine Messe – und so gibt es auch eine für Veganer, Vegetarier und Rohköstler. Die VeggieWorld findet nun zum dritten Mal im Rhein-Main-Gebiet statt und gastiert vom 27.02. bis 01.03.2015  im Messecenter Rhein-Main in Wallau.

Die „Messe für nachhaltiges Genießen“ ist eine Publikumsmesse und diesem Publikum wird einiges geboten:

Neben vielen Messeständen zu vegetarischen und veganen Produkten, Rohkost, Kosmetik, ökologischer Kleidung und biologischen Fair-Trade-Produkten, spezieller Küchenausrüstung & Küchengeräten, präsentieren sich ethische bzw. ökologisch orientierte Unternehmen, Verbände und Institutionen sowie Verlage und Onlineportale den interessierten Besuchern.

Rahmenprogramm VeggieWorld

Es wird außerdem ein interessantes Rahmenprogramm geboten: An allen drei Tagen gibt es zahlreiche Vorträge und Kochshows von namhaften Rednern und Köchen aus der „Szene“. Freitags gibt es Vorträge vom VEBU und Pierre-Louis Vermot-Petit-Outhenin spricht über die Vor- und Nachteile von veganem Leben. Samstags kocht Attila Hildmann und Dr. John Switzer spricht über die heilende Kraft von Wildkräutern. Am letzten Messetag berichtet Christian Schneider über die Wegwerfkultur und Jeff Mannes darüber „Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen“. Das volle Rahmenprogramm findet Ihr auf der Website der Veggieworld.

Auf der Website kann man außerdem einige der Vorträge aus den letzten Jahren ansehen.

Onlinetickets für einen Tag gibt es für 10 Euro und vor Ort für 12 Euro. Zweitagestickets gibt es für 17,99 Euro und alle Tage für 24 Euro.

Wem die Reise ins schöne Rhein-Maingebiet zu weit ist, kann in Berlin vom 7. – 8. November und in Düsseldorf vom 16.-18. Oktober weitere VeggieWorld-Messen besuchen.